Helmstedt. Fußball-Bezirksliga 1: Türk Gücü Helmstedt hat in der Fußball-Bezirksliga 2:3 verloren. Gegen Wahrenholz wäre aber mehr drin gewesen.

Sie wollten sich weiter von unten absetzen und sich zugleich ein kleines Polster verschaffen: Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts für die Bezirksliga-Fußballer des FC Türk Gücü Helmstedt in der Staffel 1. Im Heimspiel gegen den VfL Wahrenholz setzte es eine 2:3 (1:1)-Niederlage, die laut Trainer Nabil Neffati auch „völlig verdient“ war.

Dabei hatte auf dem Sportplatz an der Kantstraße zwischenzeitlich vieles für die Helmstedter und gegen den Gast aus Wahrenholz gesprochen. Denn obwohl der VfL die bessere Mannschaft war und auch zahlreiche klare Möglichkeiten hatte, führte Türk Gücü sieben Minuten nach Wiederanpfiff plötzlich mit 2:1. Torjäger Pa Modou Sillah hatte einen sehenswerten Angriff zur schmeichelhaften Führung für die Hausherren abgeschlossen.