Helmstedt. Fußball-Kreisliga: Es geht auf die Zielgerade und die Teams wollen vor der Winterpause noch Punkte sammeln.

Die letzten Wochen vor der Pause: Während es für einige Teams in der Fußball-Kreisliga darum geht, sich in den Winter zu retten, haben andere derzeit einen guten Lauf und wollen den Schwung am Wochenende mit ins neue Jahr nehmen.

MTV Frellstedt – TSV Danndorf (Sbd., 14 Uhr, Hinspiel 1:5). Nur zwei Punkte beträgt Frellstedts Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg würde dem MTV wirklich gut tun. Doch mit Danndorf ist nun eine Spitzenmannschaft zu Gast. MTV-Coach Michael Veith will trotzdem positiv bleiben. „Unsere drei letzten Spiele haben wir nicht verloren und wir haben nur drei Gegentore bekommen. Das ist das Positive.“ Das Negative ist jedoch, dass es sich dabei um drei Remis handelt und Frellstedt seit vier Spielen auf einen Sieg wartet.