Schöningen. Fußball-Kreisliga: Peter Strauß hat Spaß an seiner neuen Aufgabe als Trainer bei der FSV Schöningen II. Sein Einstand gelang ihm jedenfalls.

Viel besser kann ein Einstand gar nicht laufen. Vor knapp zwei Wochen trennte sich Fußball-Kreisligist FSV Schöningen II von seinem Trainer Nils Neumann. Nur kurze Zeit später wurde mit Peter Strauß sein Nachfolger vorgestellt und der Aufsteiger spielte plötzlich so stark auf wie selten zuvor.

Im Premierenspiel unter der Regie von Strauß gewann die FSV-Reserve mit 4:0 gegen den Pokalsieger Nordkreis. Im Kellerduell gegen den TSV Germania Helmstedt folgte ein weiteres 4:0. Der neue Coach ist von seinen Jungs angetan. „Es macht mir bisher wirklich viel Spaß. Ich habe eine junge Mannschaft, in der einiges an Potential steckt.“ Sein Ziel ist es, mit den Schöningern einen Platz im Mittelfeld zu sichern und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.