Jazz- und Modern Dance: Die Schöningerinnen treten an diesem Wochenende bei der Europameisterschaft in St. Petersburg an.

Schöningen. Dem World Cup in Tschechien folgt nun die Europameisterschaft im Jazz- und Modern Dance in Russland. Nachdem sich die Tanz-Crew „Imagination“ vom TC Schöningen im Juni beim World Cup in Prag mit dem achten Platz in der Kategorie Small Group hervorragend geschlagen hat, hoffen die Schöningerinnen nun auch auf gute Platzierungen bei der EM. Sie treten als Formation sowie in den Kategorien Small Group und Jazz-Solo an.

Die Titelmusik der Hollywood-Kultfilmreihe Star Wars musste den Regeln entsprechend verlängert und das Stück von sieben auf elf Personen erweitert werden. „Wir haben die halbe Choreografie geändert, um noch mehr die international angesagten Sprünge, Drehungen und hohen Beine zu zeigen“, erläutert Trainerin Heike Langenheim. „Für einige von uns wird es das erste Turnier mit Imagination sein“, freut sich die TC-Tänzerin Sevana Buchholz auf die Reise nach Russland. „Und dann gleich auf internationalem Parkett, das ist dann noch mal ganz besonders spannend.“