Helmstedt. . Sportkegeln: Verbandsligist gewinnt 3:0. Nachwuchs auswärts stark.

Viel Licht, aber auch etwas Schatten gab es aus Sicht der Helmstedter Sportkegler am vergangenen Spieltag. Während die erste Mannschaft in der Verbandsliga einen souveränen Heimsieg einfuhr, unterlag die Zweite knapp. Und: Das neue Jugendteam feierte in der Bezirksliga 2 eine gelungene Auswärtspremiere.

Schere Verbandsliga: TSV Germania Helmstedt I – Post SV/GH Salzgitter I 3:0 (57:21) 4738:3583 Holz. Mit starken Leistungen in allen Blöcken, dabei den Heimvorteil voll genutzt, setzten sich die Gastgeber am zweiten Spieltag der Verbandsliga an die Tabellenspitze. Nach Frank Bornemann (789-10), Siegfried Kruschke (787-9) im ersten und Michael Heim (784-8), Burghard Täger (802-12) im zweiten Block war schon ein komfortabler Vorsprung herausgespielt worden. Begünstigt durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Gästespielers machte der Schlussblock mit Alexander Kühne (778-6) und Timo Polk (800-11) dann alles klar und feierte mit dem 3:0 einen klaren Heimsieg.