Fußball-Bezirksliga 1: Türk Gücü Helmstedt will im Aufsteiger-Duell mit dem SSV Vorsfelde II seine Serie weiter ausbauen.

Helmstedt. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen: Beim Fußball-Bezirksligisten FC Türk Gücü Helmstedt läuft es nach Startschwierigkeiten inzwischen gut. Am Sonntag (Beginn: 15 Uhr) peilen die Helmstedter im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn SSV Vorsfelde II nun den nächsten Erfolg an.

Im Vorfeld der Partie spricht der Trend klar für Türk Gücü. Die Mannschaft von Trainer Nabil Neffati verließ zuletzt zweimal als Sieger den Platz, die von Giuseppe Millemaci trainierte Vorsfelder Reserve verlor hingegen jüngst fünfmal in Folge. Doch von derartigen Zahlenspielen lässt sich Türk Gücü-Trainer Neffati nicht blenden: „Die Vorsfelder haben nie hoch verloren und sind immer kompakt aufgetreten. Es wird also mit Sicherheit kein Spaziergang für uns.“