Watenstedt. Fußball-Bezirksliga 3: Grahe will sein Team „vernünftig einstellen“.

Mit einem Heimsieg gegen den TSV aus Münchehof will Fußball-Bezirksligist FC Heeseberg am Sonntag (15 Uhr, Watenstedt) Platz 5 festigen. „Unser nächstes Spiel gegen Münchehof sehe ich als ähnlich schwer an wie das gegen Langelsheim“, sagt FC-Trainer Michael Grahe und schiebt auch die Begründung nach: „Beide Mannschaften sind auf einem Level. Wobei ich die Münchehofer als Wundertüte sehe. Gegen MTV Wolfenbüttel II spielen sie 0:0, gegen Germania Wolfenbüttel verlieren sie mit 2:7. Das ist schon komisch.“

Daher sei er gewarnt und werde sein Team „vernünftig auf diesen Gegner einstellen“. Um das Punktekonto weiter auszubauen, will er natürlich die drei Zähler vor eigenem Publikum behalten. Die Gäste aus dem südlichsten Stadtteil der Stadt Seesen im Landkreis Goslar haben bisher nur gegen Vienenburg mit 2:0 gewinnen können. Außer zwei Unentschieden kassierten sie vier zum Teil deftige Niederlagen, so dass sie nun mit Rang 14 den ersten Abstiegsplatz besetzen.