Schöningen. Operation Wiedergutmachung: Die Handballer der HG Elm stehen gegen die SG Spanbeck/Billingshausen in der Pflicht.

„Wir haben uns am vergangenen Wochenende deutlich unter Wert verkauft und demzufolge nun etwas wiedergutzumachen“, formuliert Rene Libbe, Trainer der HG Elm, seinen Anspruch an seine Mannschaft. In der Landesliga tritt die Handballgemeinschaft am Samstag ab 16 Uhr bei der SG Spanbeck/Billingshausen an.

Besonders die desolate Leistung in der zweiten Halbzeit bei der 26:30-Niederlage beim MTV Vorsfelde II beschäftigte den HG-Trainer im Nachgang. Mit etlichen unnötigen Fehlern hatte sich seine Mannschaft praktisch selbst geschlagen. Dass nun auch noch Valerica Marian Tirna verletzt ausfällt und Spanbeck bis dato alles andere als ein gutes Pflaster für die Schöninger war, ändert nichts an der Erwartungshaltung Libbes: Er will eine deutliche Steigerung sehen.