Flechtorf. Fußball-Bezirksliga 1: Der FC kommt in dieser Saison einfach nicht ins rollen und unterliegt dem SV GW Calberlah klar.

Es bleibt dabei: Auf eigenem Platz läuft nichts, aber auch gar nichts zusammen beim Fußball-Bezirksligisten FC Schunter. Im dritten Heimspiel der Saison setzte es für die Elf von Trainer Klaus Fricke die dritte Schlappe – diesmal gab es in Flechtorf ein 0:3 (0:2) gegen den SV GW Calberlah.

„Schlechter kann es nicht mehr laufen – das war ein Absteiger pur“: Fricke machte keinen Hehl daraus, wie enttäuscht er von seiner Mannschaft war. Sie habe alles vermissen lassen, was zum Fußball dazugehört. „Wir gewinnen keine Zweikämpfe. Jeder hat Angst, jeder versteckt sich. Das ist viel zu wenig – es passt nichts zurzeit“, betonte der FC-Coach. „Die Niederlage war absolut verdient. Wir waren über 90 Minuten chancenlos.“