Schöningen. Fußball-Bezirksliga 2: Die FSV Schöningen empfängt Schlusslicht Vechelde. Nils Osteroth hat dabei personell die Qual der Wahl.

Die Rollen sind klar verteilt: Am Samstagnachmittag (14 Uhr, Elmstadion) kann der verlustpunktfreie Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga 2, die FSV Schöningen, eigentlich nur verlieren. Denn die Elf von Coach Nils Osteroth hat das noch sieglose Tabellenschlusslicht SV Arminia Vechelde zu Gast – und ist natürlich der haushohe Favorit.

Alles andere als ein deutlicher Heimsieg der Roten wäre sicher eine negative Überraschung. Doch Bange machen gilt für Osteroth nicht. Er sieht der Partie jedenfalls optimistisch entgegen. „Wir haben ein Heimspiel und sind gut drauf. Auch tabellarisch sind die Rollen klar verteilt. Von daher ist Sieg Nummer 6 das klare Ziel.“