Helmstedt/Fallersleben. Tennis: Letzte Regionsmeisterschaften vor der Fusion ausgetragen.

Zwei von fünf Titeln und zwei zweite Plätze: Das ist die überaus erfolgreiche Bilanz der Helmstedter Tennisspieler bei den letzten Meisterschaften ihrer Art der Region Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg der Herren und Altersklassen. Bekannterweise fusioniert die Region am 1. Januar 2019 mit der Region Braunschweig-Nordharz. Gespielt wurde in Fallersleben.

In der Herren 40-Konkurrenz war wie in den Vorjahren – ob Sommer oder Winter – Patrick Press von der TSG Königslutter erneut das Maß aller Dinge. Der an Position 1 gesetzte Press marschierte problemlos durch das Turnier. Im Endspiel setzte sich der TSG-Spieler gegen Stefan Kienhorn (SV Esbeck), der im Halbfinale gegen seinen Klubkollegen Jan Winschewski mit 6:4, 6:2 gewonnen hatte, in zwei Durchgängen mit 6:2, 7:6 durch.