Schöningen. Fußball-Bezirkspokal: Die FSV sorgt für die Überraschung. Elsner und Grams treffen im Spiel gegen Vorsfelde.

Starke Leistung, FSV Schöningen! In der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals bekam es der Bezirksligist mit dem Oberliga-Absteiger SSV Vorsfelde zu tun. Der Außenseiter warf jedoch alles rein und sorgte für die große Überraschung. Die Schöninger setzten sich nämlich in einer spannenden Partie mit 2:0 (0:0) durch.

Das Spiel startete langsam, beide Mannschaften tasteten sich zunächst einmal ab. Die erste Möglichkeit hatten die favorisierten Gäste. Eine Flanke nahm Fabio-Valentino-Gennaro Lieto direkt, doch FSV-Keeper Felix Löffler war zur Stelle und klärte. Mit zunehmender Spieldauer hatte der SSV immer mehr Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde gab es gleich vier Eckbälle am Stück. Erst beim letzten wurde es gefährlich. Eine Hereingabe ging direkt aufs Tor von Löffler zu, der ihn festhielt und einen Schritt nach hinten machte. Die Vorsfelder protestierten, dass der Ball hinter der Linie gewesen sein soll. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen.