Frellstedt. Der Super-Cup hat begonnen und der FC Heeseberg startete gleich mit einem Kantersieg gegen den FC Nordkreis.

Im Eröffnungsspiel um den NFV-Kreis Super-Cup 2018 erlebten die Zuschauer am Donnerstagabend auf dem Frellstedter Sportplatz eine wahre Torflut: Fußball-Kreisligist FC Nordkreis unterlag dem Bezirksligisten FC Heeseberg mit 1:10 (1:4).

Die Partie war noch keine Minute alt, da lag die Elf aus dem Nordkreis auch schon mit 0:1 zurück: Jan Wenzel hatte bei einem Abwehrversuch den Ball unhaltbar ins eigene Netz abgelenkt. Und keine 60 Sekunden später das 0:2 durch Andre Harmel 0:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch das Eigentor Johannes Höhne (13.) verlieh der Mannschaft von Nordkreis-Trainer Walter Lange, der aus Personalnot sogar selbst im Tor stand, aber keine Sicherheit. Die logische Folge: Bis zum Pausenpfiff erhöhte Nico Ohlemeyer per Doppelpack noch auf 1:4 ­– und das Ergebnis hätte zur Pause auch noch durchaus höher ausfallen können