Königslutter. Basketball: Königslutters Mannschaft verliert ihre vier besten Scorer zur neuen Saison. Das bleibt auch nicht ohne Auswirkungen auf die eignen Ansprüche.

Fast ein halbes Jahr liegen zwischen dem letzten Spiel der abgelaufenen und der Auftaktpartie zur neuen Saison ­– eine allzu lange Sommerpause gönnen sich die Basketballer der TSG Königslutter dennoch nicht. Trainiert oder zumindest locker gezockt wurde auch nach dem Saisonende noch, und schon in dieser Woche will Spielertrainer Christian Schöndube mit seinem Team wieder ins Training einsteigen. Denn der TSG steht eine knifflige Spielzeit bevor...

In etwa zum „Bergfest“ der Sommerpause blickt Schöndube noch einmal auf die vergangene Punktspielserie zurück und wagte einen Ausblick auf die im Herbst startende Spielzeit. „Eigentlich können wir mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein, wir haben nur leider ein Spiel zu viel gegen die SG Braunschweig II verloren“, bilanziert der Spielertrainer der TSG, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hatte. Mit den Braunschweigern gab es jedoch dieses eine Team, gegen das die Lutteraner in beiden Begegnungen leer ausgingen. Letztlich mussten sich Schöndube und Co. mit zwei Zählern Rückstand auf die SG mit Rang 2 begnügen.