Gifhorn. Spitzenreiter T.C. Gifhorn gastiert in Ettenbüttel, Verfolger SSV Kästorf darf sich beim SV Dannenbüttel keinen Ausrutscher erlauben.

Die Saison in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 befindet sich noch nicht auf der Zielgeraden, doch in den vergangenen Tagen und Wochen kristallisierte sich an der Spitze ein Favorit heraus: der T.C. Gifhorn. Der Primus trifft am Karsamstag auswärts auf den SV Ettenbüttel, der Tabellendritte SSV Kästorf II hat die unangenehme Auswärtsaufgabe SV Dannenbüttel vor der Brust.

SV Ettenbüttel – T.C. Gifhorn (Sa., 16 Uhr). Fünf Spiele, fünf Siege: Die Gifhorner lassen sich seit der Winterpause nicht von ihrem Weg abbringen – der in die Kreisliga führen könnte.

SV Dannenbüttel – SSV Kästorf II (Sa., 16 Uhr). „Die Dannenbütteler haben mit dem Abstieg nichts zu tun und wollen noch die eine oder andere Mannschaft von oben ärgern“, warnt Kästorfs Spielertrainer Vitalij Sterz vor dem Tabellensechsten. Nach den Niederlagen zuletzt in Volkse-Dalldorf (0:1) und gegen Seershausen/Ohof (1:2) fordert Sterz: „Es wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen vorne kaltschnäuziger werden.“

TuS Neudorf-Platendorf – SV Ettenbüttel 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Grabowski (53.).
Dustin Grabowski brachte den Gast kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Der Aufsteiger geht somit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, der TuS befindet sich weiter in Abstiegsgefahr.