Calberlah/Gifhorn. Die Eyßelheider verlieren beim SV Reislingen-Neuhaus nach der Pause den Faden – und das Spiel. Calberlah mit später Niederlage.

Eigentlich sahen zur Halbzeitpause die Fußballer der SV Gifhorn im Spiel beim SV Reislingen-Neuhaus mit einer 3:1-Führung im Rücken schon wie der sichere Sieger aus, doch nach Wiederbeginn stellte der Tabellennachbar die Partie noch auf den Kopf. Auch keine Punkte gab‘s währenddessen für den SV Calberlah im Abstiegskampf.

SV Calberlah – Lupo Martini Wolfsburg II 1:2 (1:1). Tore: 0:1 de Gaetani (2.), 1:1 Gökkus (18./FE), 1:2 Wojtowicz (90.+4).

Bereits nach 70 Sekunden schlug es erstmals im Kasten von SVC-Keeper Marcel Stankiewicz ein. „Da waren wir noch nicht richtig wach“, stellte der Trainer der Grün-Weißen, Philipp Plagge, fest. Danach sei seine Mannschaft aber „echt gut“ ins Spiel gekommen, befand er. Folgerichtig traf Cebrail Gökkus per Foulelfmeter zum Ausgleich.

„Wir haben gefightet. Ich muss den Jungs echt ein Kompliment machen“, resümierte der Coach der Hausherren. Für ihren Aufwand belohnt wurde seine Elf letztlich aber nicht. Bitter: Erst in der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer für Lupos Reserve. Plagge richtete den Blick schnell nach vorne: „Jetzt heißt es einmal schütteln und dann geht‘s weiter.“

SV Reislingen-Neuhaus – SV Gifhorn 5:3 (1:3). Tore: 0:1 Rudt (4.), 0:2 Meyer (22.), 1:2 Marchese (28.), 1:3 Biboski (31.), 2:3 Barkallah (50./Elfmeter), 3:3 Eigentor Hoffmann (52.), 4:3, 5:3 Marchese (56., 75.). Gelb-Rot: SVG (84.).

Was für ein Acht-Tore-Spektakel – mit dem schlechteren Ende für die Elf von Mario Petry. Dabei hatte es nach dem ersten Abschnitt gut ausgesehen. Doch Reislingens Spielertrainer Guiseppe Marchese machte mit einem Dreierpack den Unterschied.