Gifhorn. Die Eyßelheider tun sich gegen den TuS aber lange Zeit schwer. SSV Didderse schiebt sich nach Erfolg beim FC Schwülper II auf Rang 4.

Die Bezirksliga-Reserve der SV Gifhorn grüßt auch nach dem 12. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse 2 von ganz oben. Die Mühlenstädter bezwangen den TuS Seershausen/Ohof nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 3:2 (1:0). Alexander Zickert erlöste die Eyßelheider dabei erst in der Nachspielzeit.

Weil die Begegnung zwischen SVG-Verfolger SSV Kästorf II beim TSV Meine witterungsbedingt abgesagt wurde, baute die Elf von Julian Ackermann ihren Vorsprung an der Spitze zumindest vorübergehend auf vier Punkte aus. Es dauerte rund eine halbe Stunde, ehe Gifhorns Leonard Baum zur Führung einnetzte. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste besser heraus, Lasse Petersen war zur Stelle – 1:1. Der Ausgleich schien beim Gastgeber Wirkung gezeigt zu haben. Der TuS legte nach und drehte das Spiel. Dann aber startete die „Zweite“ der SVG die Schlussoffensive, und sie wurde belohnt: Levi Worms markierte das 2:2. Doch damit nicht genug, der Tabellenführer wollte den Siegtreffer, der Zickert noch gelang.

Tore: 1:0 Baum (29.), 1:1 Petersen (51.), 1:2 Janz (73.), 2:2 Worms (81.), 3:2 Zickert (90.+4).