Tappenbeck. Das gibt der SV am Donnerstagvormittag bekannt. Die Nachfolge ist bereits geklärt: Nils Bekmann und Niels Esche übernehmen.

Beim SV Tappenbeck wird es bereits im Winter eine Veränderung auf der Trainerposition geben. Giuseppe Millemaci legt sein Amt beim Tabellensiebten der 1. Fußball-Kreisklasse 1 nach mehr als drei Jahren nieder. Nils Bekmann und Niels Esche werden künftig an der Seitenlinie verantwortlich sein. „Wir freuen uns, dass wir schnell eine Lösung für die Rückrunde gefunden haben“, betont Tappenbecks Spartenleiter Andree Klebba.

„Giuseppe möchte sich gerne verändern und höherklassig trainieren. Die Entscheidung war für uns überraschend, aber nachvollziehbar. Giuseppe übergibt eine intakte Mannschaft mit Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Klebba. Bekmann und Esche übernehmen bis zum Saisonende, für die Spielzeit 2024/25 werde Tappenbeck nach einem neuen Coach Ausschau halten, heißt es in der Mitteilung des Kreisklassisten. Dann wird Bekmann wieder in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen und Esche als sportlicher Leiter fungieren.