Gifhorn. Spitzenreiter Kästorf II will nach Remis in Rötgesbüttel wieder siegen. T.C. Gifhorn und Dannenbüttel befinden sich in Lauerstellung.

Das 2:2 beim VfL Rötgesbüttel war nach zuvor fünf knappen Siegen der erste kleine Rückschlag seit einigen Wochen für den SSV Kästorf II, den Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse 2. Nun kommt am Sonntag (12.30 Uhr) der gut gestartete Aufsteiger SV Ettenbüttel. Der ist zwar „nur“ auf Tabellenplatz 8 zu finden, hat aber auch so wenig Spiele absolviert wie kein anderes Team. Dass der SVE nicht zu unterschätzen ist, hat vor zwei Wochen auch der Tabellenvierte FC Schwülper II erfahren müssen (3:3).

Im weiteren Verlauf des Nachmittags sind auch die Verfolger im Einsatz. Die SV Gifhorn II ist beim VfB Gravenhorst klarer Favorit (13.30 Uhr), der Tabellenzweite T.C. Gifhorn steht in Rothemühle bei Schwülper II ab 14.30 Uhr vor einer kniffligen Aufgabe. Der SV Dannenbüttel, der nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat als der T.C., hat ab 14 Uhr den MTV Wasbüttel zu Gast.