Gifhorn. Für die SSV-Zweitvertretung geht es in Staffel 2 nach Rötgesbüttel. Schwülpers Reserve tritt bei der SV Volkse-Dalldorf an.

Das Aufeinandertreffen der SV Gifhorn und des SV Dannenbüttel hätte das Topspiel des achten Spieltags in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 sein sollen. Das Duell des Dritten gegen Vierten wurde allerdings auf den 31. Oktober (12.30 Uhr) verlegt. Die zwei Teams, die noch weiter oben zu finden sind, gehen am Sonntag jeweils auf Reisen.

Spitzenreiter SSV Kästorf II ist beim VfL Rötgesbüttel zu Gast (14.30 Uhr), dessen Saison noch nicht nach Wunsch verläuft. Bereits ab 12 Uhr hat der T.C. Gifhorn beim SV Ettenbüttel die Möglichkeit, zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zu erobern. Der Tabellenfünfte FC Schwülper II ist ab 13 Uhr beim Aufsteiger SV Volkse-Dalldorf gefordert. „Wir haben eine riesige Fluktuation im Kader, spielen jedes Wochenende mit einer neuen Truppe“, seufzt FC-Trainer Torsten Greite. „Wir kriegen keine Kontinuität und keine Laufwege rein.“ Der TSV Meine hat den Anschluss an die Spitze nach gutem Start verloren. Am Sonntag (14 Uhr) geht‘s auswärts gegen den MTV Wasbüttel.