Gifhorn. Die Schwarz-Gelben biegen mit einem frühen Tor auf die Siegerstraße ein, gewinnen 5:1 und stehen bei vier Siegen aus vier Spielen.

Der Spitzenreiter bleibt in der Erfolgsspur: Die U16-Fußballer des MTV Gifhorn haben in der B-Jugend-Bezirksliga den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Bei der JSG Helmstedt sorgten die Schwarz-Gelben im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und gewannen mit 5:1 (4:0). „Es war ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können“, zog MTV-Trainer Christian Stenzel Bilanz.

Ein Stau auf der Fahrt nach Helmstedt hatte die Vorbereitung der Gäste durcheinandergebracht. „Die Jungs waren umso fester in ihrem Willen, das Spiel für sich zu entscheiden“, berichtete Stenzel. Und das war gleich zu spüren. Keine 120 Sekunden waren gespielt, als Duncan Hackl das 1:0 für Gifhorn erzielte. Felix Jacobs, wieder Hackl und Fiete Schlichting sorgten noch in Hälfte 1 für klare Verhältnisse.

„Zur zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen umgestellt, weil wir taktisch das eine oder andere ausprobieren wollten. Das war mit Anlaufschwierigkeiten verbunden“, räumte Stenzel ein.

Tore: 0:1, 0:3 Hackl (2., 31.), 0:2 Jacobs (24.), 0:4 Schlichting (35.), 0:5 Dick (46.), 1:5 Remboldt (67.).