Gifhorn. Das Duell der Spitzenteams der 1. Kreisklasse 2 endet 1:1. Kästorf II übernimmt mit einem Sieg gegen Didderse die Tabellenführung.

Die Siegesserie des T.C. Gifhorn in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 ist am 5. Spieltag gerissen, ungeschlagen sind die Mühlenstädter nach dem 1:1 im Spitzenspiel gegen die SV Gifhorn II aber weiterhin. Die Tabellenführung übernommen hat der punktgleiche SSV Kästorf II, der sich gegen Aufsteiger SSV Didderse mit 3:1 durchsetzte.

T.C. Gifhorn – SV Gifhorn II 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Özdemir (71.), 1:1 Wagenmann (82.).

„Ich war mit unserem Auftreten in den ersten 20, 25 Minuten nicht einverstanden. Da hat die Körpersprache bei dem einen oder anderen gefehlt“, haderte SVG-Spielertrainer Julian Ackermann. Sein Team habe sich im Anschluss in die Partie gearbeitet, musste aber Mitte des zweiten Durchgangs das 0:1 hinnehmen. Osman Özdemir hatte nach einer Ecke eingeköpft. Weil Tim Wagenmann etwa zehn Minuten später aus kurzer Distanz der Ausgleich gelang, mussten sich beide Teams mit einem Zähler begnügen.

„Der Ausgleich war nicht unverdient und das Unentschieden demSpielverlauf entsprechend“, fand Ackermann. „So ist es etwas, womit beide Teams leben müssen, für beide war aber mehr drin.“

SSV Kästorf II – SSV Didderse 3:1 (1:0). Tore: 1:0 Hartmann (45.+2), 1:1 Katenhusen (50.), 2:1 Schulz (70.), 3:1 Rothenberger (76.).

Die Führung zum vermeintlich psychologisch guten Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt aus Sicht der Hausherren nach der Pause nicht lange. Letztlich war es das 2:1 von Phillip Schulz, das die Rot-Weißen auf die Siegerstraße brachte.