Hillerse. Am Ende steht in Landolfshausen steht ein 2:3 zu Buche. Der TSV kassiert zu schnelle Antworten vom Gegner.

Und wieder war es das gleiche Prinzip wie zum Saisonstart gegen den MTV Gifhorn (1:2) oder auch wie vor einer Woche gegen Vizemeister MTV Wolfenbüttel (0:1): Der TSV Hillerse ist nicht weit entfernt davon, als Aufsteiger seine Punkte zu sammeln. Doch auch beim TSV Landolfshausen/Seulingen stand der Fußball-Landesligist wieder mit leeren Händen da. Die Elf von Trainer Julian Wildemann unterlag mit 2:3 (0:0).

Hillerses Trainer Wildemann: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten

„Der Gegner hatte mehr vom Spiel und mehr den Ball, aber keine nennenswerte Großchance“, fasste Wildemann den ersten Durchgang zusammen. Nach Wiederbeginn ließ Moritz Sandte die gute Möglichkeit auf die Gästeführung aus, stattdessen klingelte es erstmals auf der anderen Seite. Sandte gelang sehenswert der Ausgleich, die Hausherren legten nur eine Minute später infolge einer Standardsituation wieder vor. Und auch nach dem 2:2 durch Jonas Müller hatten die Landolfshäuser eine Antwort parat. Kurz zuvor hatte Daniel Kemmer gar die erste Hillerser Führung aus guter Position verpasst – das wurde bitter bestraft.

„Es beschreibt unsere aktuelle Situation. Wir haben meistens weniger den Ball, aber die größeren Chancen“, seufzte Wildemann. „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten.“

TSV: Divjak – Dünow, Schlichting, Schrader, Ramme – Sandte, Müller, Ortmann, Lahmann – Borgfeld, Kemmer.

Tore: 1:0 Celik (50.), 1:1 Sandte (63.), 2:1 Muster (64.), 2:2 Müller (77.), 3:2 Krellmann (80.).