Calberlah/Groß Oesingen. SV Calberlah gewinnt seine Partie in Barnstorf mit 1:0. Der SV Groß Oesingen kassiert ein 0:5.

Unterschiedlicher könnten die Gefühlswelten bei den Fußball-Bezirksligisten SV Grün-Weiß Calberlah und SV Groß Oesingen nach dem Saisonauftakt vermutlich kaum sein. Während Groß Oesingen auf heimischem Platz ein 0:5 gegen den TSV Hehlingen quittieren musste, setzten sich die Calberlaher beim SV Barnstorf mit 1:0 durch.

SV Barnstorf – SV Grün-Weiß Calberlah 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Schwab (73.).

„Es war ein Spiel auf sehr tiefem Boden. Von uns war es eine sehr gute Leistung, ich bin zufrieden. Das spiegelt die vergangene Trainingswoche auch so ein bisschen wider, alle haben durch die Bank weg super trainiert“, konstatierte Calberlahs Coach Sebastian Koch. Trotz der durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Niederlagen und keinem einzigen Sieg „hatte ich schon ein gutes Gefühl für heute“, machte Koch deutlich. „Ich habe die Testspiele auch wirklich als Test gesehen. Außerdem haben wir nie mit der Mannschaft gespielt, die wir in Barnstorf hatten.“

Und die hatte eine gute Viertelstunde vor dem Ende Grund zum Jubeln. Denis Schwab fing einen Barnstorfer Pass im Spielaufbau ab, ging noch ein paar Schritte und setzte die Kugel dann ins linke untere Eck – der Siegtreffer. „Das Spiel war recht ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein Unentschieden wäre auch nicht unverdient gewesen“, resümierte Koch.

SV Groß Oesingen – TSV Hehlingen 0:5 (0:3).

Tore: 0:1, 0:3 Kumher (20., 34.), 0:2, 0:4 Hertwich (26., 52.), 0:5 Biller (61.).

Der Start in die zweite Bezirksliga-Saison missriet aus Groß Oesinger Sicht vollkommen. Schon zur Pause sah sich die Mannschaft von Trainer Torben König einem 0:3-Rückstand gegenüber, der nicht mehr zu drehen war. Stattdessen erhöhte der TSV auf 5:0.