Gifhorn. Im Kreisduell der Frauenfußball-Bezirksliga ließ der VfL Wahrenholz nichts anbrennen und untermauerte mit dem 2:0 seine Titelambitionen.

Den Bezirksliga-Fußballerinnen des VfL Wahrenholz ist der nächste große Schritt in Richtung Titel gelungen. Die Schwarz-Gelben gewannen auswärts gegen den VfR Wilsche-Neubokel mit 2:0 – und zwar verdient, wie Wilsches Trainer Enrico Richter anerkennen musste. Der FC Schwülper verlor indes bei der SG Fallersleben/Isenbüttel/Meine II mit 2:4.

VfR Wilsche-Neubokel – VfL Wahrenholz 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Alms (55.), 0:2 Pieper (85.).

Die noch immer ungeschlagenen Gäste machten dem VfR das Leben mehr als nur schwer. „Wahrenholz war die klar bessere Mannschaft, das muss man ehrlich zugeben. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, der Gegner hat uns aber auch nicht gelassen“, unterstrich VfR-Trainer Richter.

„Zur Halbzeit stand es 0:0. Das war echt glücklich für uns. Es hätte auch 0:2 oder 0:3 stehen können“, gestand Richter ein. Ausgerechnet nach einer Ecke gelang dem Tabellenführer das 1:0, Wilsche hatte Pia Alms wenige Meter vor dem Tor deutlich zu viel Platz gelassen. Richter ärgerte die Entstehung, er fügte aber an: „Es war nur eine Frage der Zeit.“

Kurz vor dem Ende machte Jil Pieper mit dem Tor zum 2:0 alles klar aus Sicht der Gäste. „Respekt vor der Leistung von Wahrenholz“, sagte Richter. „Das ist eine Top-Mannschaft, die ist fußballerisch super. Ich glaube, der VfL wird es schaffen“, schob der VfR-Coach mit Blick auf den Titelkampf nach. Die Wilscherinnen werden wohl erst mal ohne Kendra Langenhein (Knie) auskommen müssen. Wie schwer die Verletzung ist, vermochte Richter noch nicht zu sagen. „Die Personaldecke wird langsam aber sehr dünn.“

SG Fallersleben/Isenbüttel/Meine II – FC Schwülper 4:2 (1:1). Tore: 1:0 Hitzeroth (16.), 1:1 Jung (42.), 2:1 Weber (52.), 3:1 Strack (79.), 4:1 Kuhn (85.), 4:2 Jassens (87.).

Den ersten Rückstand glich der FC noch vor der Pause aus, nach Wiederbeginn bogen die Gastgeberinnen schnell auf die Siegerstraße ein und zogen in der Tabelle nach Punkten gleich.