Vordorf. Gamsen gelingt beim Nachholspiel in Vordorf die Revanche für das Pokal-Aus.

Die Revanche ist geglückt! Im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga besiegte der Tabellendritte MTV Gamsen den Vierten TSV Vordorf auf dessen Platz letztlich deutlich mit 5:1 (1:0). Unmittelbar vor der Winterpause warf die Mannschaft von Trainer Heinz-Günter Scheil den MTV noch aus dem Wittinger Kreispokal (9:8 n.E.).

„In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe“, befand Scheil. Nachdem seine Elf die Großchancen von Dominik Reinecke (Schuss an das Lattenkreuz) und Benjamin Köhler (Pfosten) nicht nutzte, traf Christian Balzereit für die Gäste zur Führung (41. Minute). „Das 0:1 fiel aus dem Nichts“, ärgerte sich „Scheilo“.

Nach dem Ausgleich legt MTV Gamsen vier Tore nach

Nach der Pause war es TSV-Stürmer Reinecke, der zum verdienten Ausgleich einnetzte (50.). Dieser hielt jedoch nur 120 Sekunden, denn Jordan Strelow brachte das Team von Ingo Matzellus erneut in Front (52.). Laut Scheil sei seine Mannschaft aber immer dran geblieben. Das Tor von Jasin Hajdari (64.) brachte den Tabellendritten dann endgültig auf die Siegerstraße. Kamil Pawlak (67.) sowie Routinier Balzereit – mit seinem zweiten Streich an diesem Nachmittag (88.) – machten den Deckel auf die Begegnung.

„Die Effizienz war auf Gamsener Seite“, fasste Scheil zusammen. Es sei das erste Spiel nach der Winterpause gewesen. „Von daher will ich die Niederlage auch nicht überbewerten.“ Der Rückstand auf den MTV beträgt nun schon fünf Zähler.

Tore: 0:1, 1:5 Balzereit (41./88.), 1:1 Reinecke (50.), 1:2 Strelow (52.), 1:3 Hajdari (64.), 1:4 Pawlak (67.).