Gifhorn. Mit einem Ersatz geht’s für die Gifhorner gegen den SSV Neuhaus II.

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Lenglern (4:9, wir berichteten) wartet auf den Tischtennis-Landesligisten TTC SR Gifhorn nun wieder eine vermeintliche Pflichtaufgabe. Am Freitag ab 20 Uhr ist die Reserve des SSV Neuhaus in Gifhorn zu Gast.

TTC Gifhorn tritt mit Ersatzspieler an

Fest steht, dass die Hausherren auf Alexander Röhrig-Bartel verzichten müssen, der sich im Duell mit Lenglern eine vermeintlich schwere Verletzung an der Achillessehne zuzog. „Wir werden mit einem Ersatzspieler antreten“, bekräftigt Gifhorns Spitzenspieler Jens Klingspon. Wer das sein wird, ist noch offen. Dass die zweite und die vierte Mannschaft der Schwarz-Roten parallel im Einsatz sind, dürfte die Situation für die Mühlenstädter nicht erleichtern.

„Neuhaus steht tendenziell recht weit unten. Normalerweise kommt es da nicht auf einen Spieler an“, erklärt Klingspon. „Es ist schon die Erwartungshaltung da, dass ein Sieg für uns rausspringt.“ Mit einem Erfolg würden die Gifhorner den Rückstand gegenüber Lenglern auf einen Zähler verkürzen.