Westerbeck. Der TSV Ehmen hat das neunte Hallenfußball-Turnier des SV Triangel um den Heidebäckerei Meyer Cup für sich entschieden.

Erst der Papenteich-Cup, jetzt der Heidebäckerei Meyer Cup: Der Hallenfußball hat nach der Pandemie-Pause ein sehr erfolgreiches Comeback gefeiert. Der SV Triangel bat am Samstag in die IGS Sassenburg zur bereits neunten Auflage, die am Ende eines spannenden Turniertages der Wolfsburger Kreisliga-Spitzenreiter TSV Ehmen gewann.

In drei Vierer-Gruppen wurden zunächst die jeweils zwei Gruppenbesten ermittelt, die sich für die Zwischenrunde qualifizierten. In Gruppe A setzte sich der Bezirksligist SV Reislingen-Neuhaus (neun Punkte) als Erster durch. Das zweite Zwischenrunden-Ticket sicherte sich die U19 des JFV Sassenburg (sieben Punkte).

Aus der Gruppe B marschierten der MTV Gamsen (sieben Punkte) und der Gastgeber SV Triangel (vier Punkte) in die nächste Runde, während der TSV Ehmen (sieben Punkte) in der Gruppe C punktgleich mit dem SV Welat als Gruppensieger in die Zwischenrunde weiterzog, die in zwei Dreiergruppen ausgespielt wurde. Hier setzten sich letztlich Reislingen und Ehmen in Gruppe 1 sowie der SV Welat und Gamsen in der Gruppe 2 durch.

Nun hieß „Alles oder nichts“ in den K.-o.-Spielen. Kreisligist Gamsen kegelte den Bezirksligisten Reislingen mit 4:1 aus dem Turnier. Und im Duell zwischen dem SV Welat und dem TSV Ehmen hatten die Wolfsburger das bessere Ende für sich (5:3). Trostpflaster für Welat: Im Spiel um Platz 3 gewann der SVW gegen Reislingen mit 5:3.

Im Finale präsentierte sich der TSV Ehmen etwas cleverer. Mit TSV-Trainer Toni Renelli lief für die Ehmer auch ein waschechter „Hallenfuchs“ auf. Mit 3:0 gewann der TSV letztlich gegen den Kreisligisten Gamsen. Für Florian Tepper aus dem Orga-Team des Veranstalters SV Triangel ging der Pokal verdient nach Ehmen: „Völlig zu Recht! Sie waren mit ihrem ,Fliegenden Torwart’ das beste Team.“ Teppers Gesamtfazit fiel ebenfalls überaus positiv aus und machte schon Lust aufs nächste Jahr: „Es hat richtig Bock gebracht. Die Halle war brechend voll. Es waren etwa 500 Zuschauer da. Auch sonst ist alles super gelaufen, es war ein sehr faires Turnier. Im nächsten Jahr findet dann die 10. Auflage statt. Das soll etwas Besonderes werden...“

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Vorrunde – Gruppe A

1. Reislingen 14:3 9

2. JFV Sassenburg 8:8 7

3. VfR Wilsche-N. Ü32 6:9 1

4. TSV Grußendorf 6:13 1

Vorrunde – Gruppe B

1. MTV Gamsen 8:4 7

2. SV Triangel 8:3 4

3. SV Gifhorn 7:5 1

4. SV Wagenhoff 4:15 1

Vorrunde – Gruppe C

1. TSV Ehmen 10:4 7

2. SV Welat 8:5 7

3. SV Westerbeck II 3:10 5

4. SV Dannenbüttel 3:12 0

Zwischenrunde – Gruppe 1

1. SV Reislingen6:4 4

2. TSV Ehmen 8:5 3

3. SV Triangel 3:8 1

Zwischenrunde – Gruppe 2

1. SV Welat 11:6 4

2. MTV Gamsen 11:8 4

3. JFV Sassenburg 4:12 0

Halbfinale

Reislingen – Gamsen 1:4

Ehmen – SV Welat 5:3

Spiel um Platz 3

Reislingen – SV Welat 3:5

Finale

Gamsen – Ehmen 0:3