Gifhorn. Der TSC Gifhorn lädt zum zweiten Mal Breitensport-Mannschaften in die Stadthalle ein. Die Zuschauer können sich auf besondere Darbietungen freuen.

Ein Tanztreffen der besonderen Art: Am 5. Oktober begrüßt der TSC Gifhorn neun Formationen aus Niedersachsen, Hamburg und Sachsen-Anhalt in der Stadthalle. Beim zweiten Festival der Breitensport-Formationen erwarten die Zuschauer abwechslungsreiche Choreografien.

„Normale“ Tanzturniere für Einzelpaare steigen regelmäßig in Gifhorn – das Formationsfestival ist hingegen ein seltenes Vergnügen. „Wir freuen uns riesig, dass wir in unserem Jubiläumsjahr zum zweiten Mal nach 2015 Gastgeber für die Formationsteams sind,“ betont TSC-Pressesprecher Matthias Donners. Von den Gastgebern werden zwei Formationen auf dem Parkett in der Stadthalle stehen.