Gifhorn. Volleyball-Oberliga: Der MTV Gifhorn empfängt den MTV Gamsen zum Derby. Für den Heimcoach ist es aber kein besonderes Spiel.

Zweiter Spieltag – erster Saisonhöhepunkt! In der Volleyball-Oberliga der Männer steigt am Sonntagmittag (12 Uhr) in der Flutmulde das Stadtderby, dem Gastgeber MTV Gifhorn und Aufsteiger MTV Gamsen völlig verschieden entgegenblicken. Im Anschluss daran treffen die Schwarz-Gelben noch auf den Wolfenbütteler VC.

Regionalliga-Absteiger gegen Neuling – doch die Rollen scheinen keineswegs so klar verteilt zu sein, wie es zu vermuten wäre. Denn die Gifhorner haben nahezu ihre komplette erste Sechs verloren, während die Gamsener ihre Aufstiegsmannschaft noch verstärkten – unter anderem mit Michael Krauskopf, der bis zum Sommer noch das Trikot der Gastgeber trug.