Gifhorn. 1. Fußball-Kreisklasse 2: Der TSV Meine empfängt den TuS Müden-Dieckhorst II zum Spitzenspiel. Kellerduell in Flettmar.

Ein Topspiel steht an! Zwei von drei Mannschaften, die bislang in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 noch eine makellose Punktausbeute vorweisen können, treffen im direkten Duell aufeinander: Der TSV Meine empfängt am Sonntag den TuS Müden-Dieckhorst II. Auch am anderen Ende der Tabelle kommt es zu einer wegweisenden Begegnung.

TSV Meine – TuS Müden-Dieckhorst II (So., 15 Uhr). Die Gastgeber führen mit neun Punkten aus den ersten drei Saisonspielen die Tabelle an, auch der TuS ließ bislang noch keine Federn, hat allerdings erst zwei Spiele absolviert. „Wir müssen wesentlich konzentrierter zu Werke gehen als gegen Welat und uns auf unsere Tugenden besinnen“, fordert Meines Trainer Marcus Ohk, der ahnt: „Müden wird uns alles abverlangen.“ Niklas Kramp, der Trainer der Gäste, geht ebenfalls mit Respekt vor dem Kontrahenten ins Spiel, dennoch rechnet er sich für sein Team etwas aus: „Wenn wir es schaffen, voll abzuliefern, haben wir eine reelle Chance auf drei Punkte.“