Gifhorn. Badminton-Regionalliga: Zum Saisonstart stehen für den BV Gifhorn Auswärtsspiele in Harkenbleck und Peine an. Die Vorbereitung verlief jedenfalls gut...

Die Spielerinnen und Spieler des BV Gifhorn haben aus der vergangenen Saison ihre Lehren gezogen: Lockerheit statt Verbissenheit, Spaß am Spiel statt ständigem Erwartungsdruck – als sie sich von ihrer vor der Spielzeit formulierten Zielsetzung, um den Titel in der Badminton-Regionalliga mitzuspielen, lösten, ging es aufwärts für die Gifhorner. Deshalb ist für sie in der morgen beginnenden Spielzeit gewissermaßen der Weg das Ziel.

Mit neuem Trainer und kleinen Veränderungen am Kader geht das BVG-Team die Saison 2019/20 an. Selbstverständlich hoffen sie darauf, erneut eine gute Rolle spielen zu können, „wir wollen uns aber nicht wieder selbst den Druck auferlegen, den Aufstieg zum Saisonziel zu erklären“, sagt Mannschaftssprecher Dennis Friedenstab. „Das hat uns zuletzt nicht gutgetan. Wir haben alle gesehen, dass wir bessere Leistungen gezeigt haben, als wir nicht mehr vom Aufstieg gesprochen haben.“