Gifhorn. Boxen: Zum ersten Mal seit 2011 wird der BC Gifhorn wieder einen Kämpfer bei einer Senioren-WM in den Ring schicken: Nick Bier!

Nach acht Jahren hat die Mühlenstadt wieder einen WM-Teilnehmer! Alexander Povernov war der letzte Boxer des BC Gifhorn, der 2011 bei der Weltmeisterschaft in Baku an den Start ging und dort im Achtelfinale scheiterte.

Nun darf sich Ausnahmetalent Nick Bier bei den Titelkämpfen beweisen, die vom morgigen Samstag bis zum 21. September im russischen Jekaterinburg stattfinden. Eigentlich hatte der Deutsche Boxsport-Verband Magomed Schachidov für die WM vorgesehen, da sich der Münchner aber an der Schlaghand verletzte und auch Paul Wall, der Bier Anfang August erneut bei der DM in Berlin im Finale besiegt hatte, aus gesundheitlichen Gründen passen musste, durfte der deutsche Vizemeister im Weltergewicht nachrücken.