Kästorf. Fußball: Der Landesligist empfängt am Mittwoch den Oberligisten Lupo Martini.

„Das ist für uns ein kleines Highlight“, freut sich Georgios Palanis. Der Trainer des SSV Kästorf meint das Testspiel, das für den morgigen Mittwochabend (18.30 Uhr) angesetzt ist. Dann gastiert nämlich Fußball-Oberligist Lupo Martini Wolfsburg beim Landesligisten – der Zeitpunkt der Partie sagt Palanis dabei besonders zu.

Eigentlich hätten die Kästorfer nach dem 3:1-Sieg am Sonntag beim TSV Germania Lamme eine Spielpause vor sich gehabt: Das Landesliga-Heimspiel gegen den SC Gitter, welches am kommenden Wochenende hätte stattfinden sollen, wurde bereits frühzeitig verlegt und findet erst am Sonntag, 8. Dezember, um 14 Uhr statt. Da kommt der Test nun sehr gelegen: „So bleiben wir zumindest einigermaßen im Spielrhythmus“, erklärt Palanis.