Braunschweig. Fußball-Landesliga: Der gute Auftritt des MTV in Braunschweig bleibt wegen eines Handelfmeters unbelohnt.

Der MTV Isenbüttel hat eine Überraschung verpasst. Im Freitagabendspiel unterlag der Fußball-Landesligist bei Eintracht Braunschweig II mit 1:2 (0:1) – hätte aber einen Punkt entführen können.

Die „Löwen“ bestimmten wie erwartet von Beginn an die Partie und drückten in Richtung des Isenbütteler Tors, die Gäste verteidigten aber geschickt. So brauchte das Team von Eintracht-Coach Marcus Danner schon einen Freistoß, um in Führung zu gehen: Steffen Blechner zirkelte das Leder aus gut 20 Metern an der Mauer vorbei ins linke Toreck (1:0). Ansonsten blieben die Braunschweiger bis auf zwei Szenen harmlos: Einmal zeigte Raphael Zimpfer einen starken Sturmlauf über links. Außerdem wurde ein Distanzschuss-Treffer zurückgepfiffen, weil eine Abseitsstellung im Sichtfeld von MTV-Keeper Andre Grandt vorlag