Gifhorn. Fußball-Oberliga: Der MTV enttäuscht im zweiten Heimspiel der Saison auf ganzer Linie und steckt direkt wieder unten drin.

Nein, so hatten sie sich das wahrlich nicht vorgestellt: Die Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn kassierten gegen den FC Hagen/Uthlede, der mit einer 0:4-Schlappe in Tündern in die Saison gestartet war, eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage und hängen damit in der Tabelle gleich wieder unten drin.

So viel Lust, der neuformierte MTV in den vergangenen Wochen gemacht hatte, so groß war nun der Frust nach der insgesamt verdienten Pleite gegen einen robusten Gast aus dem Landkreis Cuxhaven. Und auch wenn Schiedsrichter Sebastian Otto (Hannover) den Hagenern mit seiner großzügigen Spielleitung in die Karten spielte und dem zweiten Treffer ein klares Foulspiel an Fabian Schröder vorausging: Diese Niederlage hatten sich die Hausherren selbst zuzuschreiben.