Isenbüttel. Fußball: Die ersten Begegnungen der neuen Saison stehen fest. Einige Teams müssen weite Reisen auf sich nehmen.

Die neue Spielzeit wirft ihre Schatten voraus: Am Montagabend hat der NFV-Kreis Gifhorn in Isenbüttel die Auslosung der Fußball-Kreispokalwettbewerbe vorgenommen. Und „Losfee“ Peter Herrewig von der Wittinger Brauerei zauberte zusammen mit dem NFV-Kreis Spielausschussvorsitzenden Timo Teichert einige interessante Partien auf den Spielplan des Wittinger Kreispokals.

Ein besonderes Augenmerk liegt traditionell auf dem Titelträger. Und der VfL Knesebeck hatte – zumindest vermeintlich – Losglück: Der Kreisligist ist nämlich beim klassentieferen SV Tappenbeck (1. Kreisklasse 1) gefordert. Da hatten acht Kreisligisten weniger Glück, denn sie treffen in direkten Duellen aufeinander: Der FC Schwülper erwartet Aufsteiger SV Osloß, der SV Triangel muss es mit dem TSV Hillerse II aufnehmen, der Wesendorfer SC trifft auf den TuS Müden-Dieckhorst – und die SV Leiferde bittet Aufsteiger SSV Kästorf II zum Duell.