Gifhorn. B-Jugendfußball: Der MTV Gifhorn hat den Aufstieg verpasst. Aber die Spieler sind dennoch zuversichtlich.

Alles war angerichtet für ein großes Finale. Die Jungs durften auf dem A-Platz ran, und rund 600 Zuschauer im GWG-Stadion an der Flutmulde sorgten für eine tolle Atmosphäre und machten diese Partie zu einem „besonderen Event“, wie es Stefan Timpe ausdrückte. Nach Abpfiff waren der Trainer des MTV Gifhorn und seine Spieler aber schwer enttäuscht. Denn durch die 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den BSC Acosta im letzten Saisonspiel rutschten die B-Junioren auf Platz 2 der Fußball-Landesliga ab und mussten dem Gegner den Aufstieg in die Niedersachsenliga überlassen.

„Natürlich waren die Jungs traurig, da ist auch die andere oder Träne geflossen“, verriet der MTV-Coach. Den Braunschweiger Sieg bezeichnete er aufgrund der ersten Hälfte als verdient: „Da war Acosta einfach handlungsschneller, präsenter in den Zweikämpfen und durch ihre Sturmspitzen gefährlicher als wir.“