Gifhorn. 1. Fußball-Kreisklasse 2: Die Meisterfrage ist bereits geklärt. Drei Teams kämpfen aber noch um Rang 2 – und das begehrte Relegationsticket.

Während das Meister-Rennen in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 bereits entschieden ist, geht es am letzten Spieltag noch um Platz 2, der zur Relegation berechtigt. Drei Mannschaften können noch auf den Aufstiegszug aufspringen – zwei von ihnen treffen im direkten Duell aufeinander.

TSV Meine – SV Osloß (So., 15 Uhr). Der SV Osloß steht mit 66 Punkten derzeit auf dem begehrten zweiten Rang. Dort möchte auch der TSV Meine (64 Punkte, Vierter) hin, braucht dafür aber Schützenhilfe vom TuS Seershausen/Ohof, der zuvor beim Dritten FSV Adenbüttel Rethen II antritt. „Sollten wir noch eine Chance bekommen, werden wir versuchen diese gegen Osloß zu nutzen, was aber sicher nicht einfach werden wird“, sagt Meines Trainer Marcus Ohk. Sein Gegenüber Pascal Kahlert gibt sich selbstbewusst: „Wenn wir unser Spiel durchziehen, werden wir gewinnen.“