Gifhorn. Fußball-Oberliga: Der MTV Gifhorn holt Jovan Hoffart zurück! Der Torjäger und Publikumsliebling stürmt künftig wieder in Schwarz-Gelb.

Eigengewächs, Torjäger – oder eben „eine Identifikationsfigur“, wie es Trainer Michael Spies ausdrückt: Jovan Hoffart kehrt zum Fußball-Oberligisten MTV Gifhorn zurück! Die Schwarz-Gelben gaben gestern Abend bekannt, dass der 23-Jährige künftig – nach zwei Jahren im Dress des Staffelrivalen Arminia Hannover – wieder das MTV-Trikot tragen wird. Zudem wurden Malte Leese (SV Gifhorn) und Stefan Wolf (BSC Acosta) offiziell als Neuzugänge präsentiert – und Co-Trainer Daniel Spies bleibt auch an Bord.

„Hier ist mein Zuhause – endlich bin ich wieder zurück“, sagte Jovan Hoffart schmunzelnd bei seiner Vorstellung: „Der Kontakt zu den Jungs hier ist ja nie abgerissen. Es waren gute Gespräche. Ich sehe die Qualität des Teams, das aus meiner Sicht gut verstärkt wurde“, unterstrich der Flügelflitzer, der sich „auf den Teppich“ an der Flutmulde freut.