Hillerse. Fußball-Landesliga: Das war’s! Der Abstieg des TSV Hillerse ist nach dem 3:3 in Neuhaus und dem Hainberger Sieg besiegelt.

Als der Schlusspfiff in Neuhaus ertönte, wussten Spieler und Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Hillerse noch nicht, was ihr 3:3 (0:2)-Unentschieden beim SV Reislingen/Neuhaus im Abstiegskampf wert sein würde. Die Köpfe gingen dennoch runter. Und zehn Minuten später herrschte dann Gewissheit: Weil der SC Hainberg Tabellenführer FT Braunschweig mit 2:1 bezwang, muss Hillerse den Gang in die Bezirksliga antreten.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Neuhaus war wie ein Spiegelbild der gesamten Hillerser Saison. „Wir haben immer Phasen im Spiel, in denen wir etwas lethargisch wirken, dann kämpfen wir uns zurück, um uns am Ende selbst um den Lohn zu bringen“, meinte TSV-Coach „Charly“ Melaouah.