Fußball-Bezirksliga: Meisterlich war der Meister wahrlich nicht… Der MTV Isenbüttel unterlag beim MTV Gamsen mit 0:2.

Gamsen. Die Meisterfeierlichkeiten waren dem MTV Isenbüttel anzumerken. Bei dem einen oder anderen Akteur waren die Beine doch etwas schwerer als gewohnt. Das soll die Leistung des MTV Gamsen aber keineswegs schmälern, denn die Hausherren zeigten am gestrigen Sonntag ein gutes Spiel gegen den Primus der Fußball-Bezirksliga. Mit 2:0 (1:0) setzte sich das Team von Gamsen-Coach Ralf Ende durch.

„Wir hätten zur Pause auch höher führen können, hatten ein klares Chancenplus“, merkte ein zufriedener Gamsener Trainer an. Sein Gegenüber an der Seitenlinie, Rouven Lütke, war hingegen alles andere als einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft – insbesondere im ersten Durchgang. „Einige haben die Beine gar nicht hochbekommen“, so der Isenbütteler Übungsleiter. Die Führung der Platzherren erzielte Tim-Darvid Spillecke, dem sein Trainer Bestnoten verteilte. „Er ist enorm viel gelaufen.“ Doch trotz weiterer hervorragender Torgelegenheiten blieb es bis zum Pausenpfiff bei der nur knappen Führung für Gamsen.