Gifhorn. Fußball: Der SV Triangel erwartet Kreisliga-Schlusslicht MTV Gifhorn II, in Rühen steht derweil Spiel 1 nach der Trennung von André Thiele an.

Zwei der besten Teams der Fußball-Kreisliga treffen an diesem Sonntag aufeinander: Knesebeck bekommt es am 20. Spieltag mit dem VfL Germania Ummern zu tun. Spitzenreiter Rühen hofft derweil, das erste Spiel nach der Trennung von Coach André Thiele positiv gestalten zu können.

SV Triangel – MTV Gifhorn II (So., 14.30 Uhr, Hinspiel 3:1). Zwar gewann Triangel das Hinspiel, glücklich war Coach Robert Müller damals allerdings nicht mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Ich erwarte jetzt eine klare Leistungssteigerung“, so der Trainer. Dabei warnt er seine Jungs davor, das Schlusslicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Für die Gifhorner zählt jeder Punkt – erst recht, da die Oberliga-Reserve drei Punkte abgezogen bekam, weil nach der Spielabsage gegen den TSV Hillerse II am 24. Februar ein beim NFV-Kreis einzureichendes Protokoll fehlte. Bei noch zwölf ausstehenden Spielen und zwölf Punkten Rückstand aufs rettende Ufer wird der Klassenerhalt für den MTV II immer unwahrscheinlicher.