Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Der VfL Wahrenholz hat die FSV Adenbüttel Rethen zu Gast – und will sich für die derbe Hinspielniederlage revanchieren.

Fußball-Bezirksligist FSV Adenbüttel Rethen steht mit 28 Punkten auf Platz 6 – im vermeintlich gesicherten Mittelfeld. Aber von der Abstiegszone trennen die FSV nur sieben Zähler. Noch ernster ist die Situation für den VfL Wahrenholz (Platz 11, 25 Punkte). Logisch also, dass beide Seiten beim Aufeinandertreffen in Wahrenholz am Sonntag (15 Uhr) den Sieg gut gebrauchen können.

Allerdings stehen die Vorzeichen bei der FSV Adenbüttel Rethen nicht besonders gut. Trainer Marvin Homann muss vier Stammspieler, unter anderem Andrej Ganski, ersetzen und backt deshalb kleine Brötchen. Und das, obwohl seine Mannschaft das Hinspiel auf eigenem Platz beim 5:0 dominierte. „Das ist schon ein halbes Jahr her. In der Bezirksliga kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen“, meint Homann.