Gifhorn. Fußball-Bezirksliga: Die Gewinner-Elf erwartet am Sonntag das Kellerkind SSV Vorsfelde II.

Die Winterpause hat den Bezirksliga-Fußballern der SV Gifhorn scheinbar nicht gut getan. Zumindest beim Blick auf die Resultate: Das Spitzenteam von Spieler-Trainer Tino Gewinner verlor beide Partien in 2019 (0:1 gegen Vordorf); 3:6 bei Mörse). Gegen Kellerkind SSV Vorsfelde II will die SV am Sonntag daheim (15 Uhr) endlich den ersten Erfolg des Jahres feiern.

„Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte liegen uns anscheinend nicht so“, sagt SVG-Trainer Tino Gewinner mit Blick auf die zwei Pleiten – Vorsfelde ist als Vorletzter wieder ein Gegner genau dieser Kategorie. „Wir wissen also, was uns erwartet“, ist Gewinner gewarnt. Wohlwissend, dass die SSV-Reserve in ihrer Situation um jeden Punkt erbittert kämpfen wird.