Gifhorn. Kunstrad-Landesmeisterschaft: Ungewohnte Bedingungen bei den Wettkämpfen.

Mit einem Landesmeistertitel und einer Bronzemedaille kehrten die Kunstradsportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn von den Landesmeisterschaften Junioren/Elite in Neuenkirchen zurück. Allerdings waren die Wettkämpfe ganz anders verlaufen als erwartet.

Mona Komnick und Paula Busse schlossen die Mission Titelverteidigung im Zweier-Kunstradsport erfolgreich ab und sicherten sich erneut Gold bei den Juniorinnen. Der Wettkampf war allerdings nichts für schwache Nerven. Gleich bei ihrer ersten Übung, die sie neu ins Programm aufgenommen hatten, konnten sie sich nicht halten und mussten beide das Rad verlassen. Wenig später gab es noch einen weiteren Sturz, sodass der komfortable Vorsprung auf die Zweitplatzierten so gut wie weg war. Im weiteren Verlauf seiner Kür fuhr das RSV-Duo zwar deutlich sicherer, aber trotzdem wurde der Abstand immer geringer. Am Ende blieben noch zwei Punkte Vorsprung, die aber den Landesmeistertitel bedeuteten.