Gifhorn. Fußball: Der MTV Gifhorn kassierte bei der Generalprobe vor dem Oberliga-Auftakt eine 2:5-Niederlage gegen den Regionalligsten Lupo Martini.

Einfache Gegentore auf der einen, schöne Treffer auf der anderen Seite: Kein Wunder, dass Trainer Michael Spies Licht und Schatten im Spiel sah. Seine Oberliga-Fußballer des MTV Gifhorn verloren ihre Generalprobe gegen Regionalligist Lupo Martini Wolfsburg mit 2:5 (1:3), machten es dem klassenhöheren Gast von der Kreuzheide allerdings zumindest 75 Minuten schwer.

„Wir haben das schon in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht, die Tore aber billig hergeschenkt. Und in der zweiten Hälfte war es in den ersten 25 Minuten auch sehr gut“, konstatierte Michael Spies: „Wir hatten uns das 2:3 wirklich verdient gehabt.“ Dass es letztlich – nach einigen Einwechslungen – noch zwei Gegentreffer gab, sei der Vorbereitung geschuldet. „Man sieht dann aber auch, dass die Breite im Kader nicht da ist“, meinte der MTV-Coach.