Gifhorn. . Tennis-Nordliga: Grün-Weiß kontra Rot-Weiß – Gifhorns Damen empfangen Neuenhaus und wollen Tabellenplatz 3 behaupten.

Durchaus entspannt können die Tennis-Damen des TC Grün-Weiß Gifhorn ihrem nächsten Heimspiel in der Nordliga entgegenblicken. Am heutigen Samstag ist von 15 Uhr an der TC Rot-Weiß Neuenhaus zu Gast in der Tennishalle an der Bleiche. Beide Teams haben bereits zwei Saisonsiege eingefahren, kämpfen nun eher um Tabellenplatz 3 als gegen den Abstieg. Vorteil Gifhorn: Die Grün-Weißen haben noch ein Spiel mehr in der Hinterhand als Neuenhaus.

Der TC Wahlstedt II und die TG Düsternbrook stehen schon etwas abgeschlagen auf den letzten beiden Rängen. „Sie treffen im Februar noch direkt aufeinander und ich glaube nicht, dass einem der beiden ansonsten noch ein Sieg gelingt“, erläutert Gifhorns Coach Djordje Djuranovic, weshalb er sein Team nicht mehr in Abstiegsgefahr wähnt.