Gifhorn. Volleyball-Regionalliga: Am Samstag gastiert der Tabellendritte VfL Lintorf beim MTV Gifhorn in der Sporthalle Flutmulde.

Auf geht’s in die zweite Saisonhälfte – und das gleich mit einem Knaller: Die Regionalliga-Volleyballer des MTV Gifhorn erwarten am Samstag (20 Uhr) in der Sporthalle Flutmulde den Tabellendritten VfL Lintorf. Die Gäste aus dem Landkreis Osnabrück zählen zu den drei verbliebenen Titelkandidaten.

„Wir müssen uns schon ein bisschen steigern, wenn wir was mitnehmen wollen“, sagt MTV-Coach Werner Metz, dessen Team bei der 1:3-Hinspielniederlage am zweiten Spieltag in Lintorf seinen ersten Satzgewinn überhaupt in der Regionalliga gefeiert hatte. „Wir haben damals bis Mitte des zweiten Satzes gut mitgehalten, mussten dann aber abreißen lassen“, erinnert sich Metz. In der Folge hatten seine Schützlinge in Lintorf nichts mehr zu bestellen.