Gifhorn. . Volleyball-Regionalliga: Gifhorn bleibt trotz 0:3-Schlappe auf Relegationsrang.

Glück im Unglück für Volleyball-Regionalligist MTV Gifhorn: Das Team von Trainer Werner Metz musste sich in eigener Halle dem starken Oldenburger TB mit 0:3 (16:25, 17:25, 21:25) geschlagen geben. Dennoch behielten die Schwarz-Gelben ihren erst eine Woche zuvor erkämpften Relegationsplatz, weil auch der direkte Verfolger DJK Vechta patzte.

Eine wirkliche Chance, etwas Zählbares mitzunehmen, bestand für die Gifhorner am Samstag nicht. Einerseits, weil das junge Oldenburger Team insgesamt „zu konstant auftrat und sich keine längere Schwächephase erlaubte“, erklärte Coach Werner Metz. Andererseits boten die Gastgeber selbst keine Topleistung an. Sie kamen zunächst zwar gut aus den Startlöchern, gingen im Auftaktsatz mit 7:3 in Führung. Dann aber nahm der OTB-Trainer eine Auszeit – von da an bestimmten die Gäste das Geschehen.